Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Trageberatung in Bietigheim-Bissingen – euer Baby ganz nah

Ich bin zertifizierte Trageberaterin und gebe euch sehr gerne alle Informationen, Hinweise und Tipps zum Tragen eures Babys. Mit meiner Trageberatung werdet ihr optimal vorbereitet sein, um euer Baby sicher, bequem und liebevoll immer bei euch zu haben. Babys sind von Natur aus Traglinge und so ist es nicht verwunderlich, dass sie von Anfang an hauptsächlich auf dem Arm sein möchten.

Dem Herzschlag ganz nah, den Duft von Mama in der Nase und die Wärme des Hautkontaktes spüren – all das möchte euer Baby! Und all das bekommt es durch das Tragen. Eine Trageberatung eröffnet euch viele Möglichkeiten für eine intensive und innige Bindung zu eurem kleinen Schatz.

Mit einer kompetenten Trageberatung die Vorteile des Tragens genießen

Ihr möchtet euer Baby tragen, aber habt noch unzählige Fragen zu dem Thema? Meine Trageberatung umfasst alle Aspekte des Tragens. Ich stelle euch herstellerunabhängig verschiedene Tragehilfen und Tragetücher vor, die unterschiedlichen Bindetechniken und beantworte all eure Fragen. Gemeinsam können wir die für euch perfekte Trage finden und das schnelle, bequeme und sichere Binden üben.

Außerdem erkläre ich euch alle Vorteile, die das Tragen sowohl für Eltern als auch für das Kind hat und beseitigen Ammenmärchen, die dagegen sprechen. Gerne komme ich für die Einzelberatung zu euch nach Hause oder ihr könnt mich dafür besuchen.

Individuell auf euch zugeschnitten: meine Einzelberatung

Es gibt eine Vielzahl an Tragehilfen und Tragetüchern, die die verschiedenen Bedürfnisse von Tragepaaren erfüllen. Mit euch zusammen finde ich heraus, welche Tragehilfe am besten zu euch passt und geeignet ist eure Tragebeziehung zu starten. Unsicherheiten bezüglich der richtigen Technik werden persönlich geklärt und ihr gewinnt an Sicherheit im Umgang mit eurer Tragehilfe.

Bevor ihr euch für eine Tragehilfe entscheidet, habt Ihr die Möglichkeit, aus meinem großen Sortiment eine zu leihen und ausgiebig auszutesten. Weitere Gründe für eine Trageberatung findet ihr hier! Selbstverständlich könnt ihr meine Leistungen auch online in Anspruch nehmen.

Ich freue mich auf eure Anfrage!

Zum Seitenanfang